SLG Werl 04 e.V.

Schiessleistungsgruppe im BDMP e.V.

10. Wetterauer X-Mas Match Jubiläumsedition

Erneut fand zum Jahresende das sehr beliebte X-Mas Match in Butzbach statt. In diesem Jahr feierte nicht nur das Turnier an sich das 10 Jährige Bestehen, sondern es feierte auch die als Veranstalter tätigende SLG Wetterau ihr 20 jähriges Bestehen.

Von unserer SLG waren mit vor Ort: Ingo, Dirk, Ute, Bert und Tom.


7. Emsborn Cup

Von Freitag 15.11. - Samstag 16.11.2019 fand im Schießstand Schloß Holte-Stukenbrock der 7. Emsborn Cup statt. Vier unserer Schützen (Sascha, Bert, Dirk und Tom) waren mit von der Partie und erzielten dort super Ergebnisse.

Zum einen als Team in den Diziplinen PP1 und NPA-B jeweils den 3. Platz.

Hinzu kommt der 3. Platz in der Einzelwertung von Tom mit 98 von 120 Ringen bei der NPA-B Dizsiplin und besonders erfeulich war der 1. Platz von ihm in der PP1 Epert-Klasse mit 295 von möglichen 300 Ringen.

Dazu an unserem Team die herzlichsten Glückwünsche!



Deutsche Meisterschaft PPC 1500 und German International (GI) 2019

Auf  Grund einer Urlaubsreise unseres Webmasters, erscheint nun etwas verspätet das Feedback vom Turnier.   :-)

Bei bestem Wetter fand die DM in Alsfeld statt. Zusätzlich wurde diese erweitert um einem internationalen PPC 1500 und  Police Pistol, NPA Turnier. Somit konnten auch Schützen aus anderen Ländern ihrem Hobby frönen.

Unser Team, bestehend aus Ute, Bert, Dirk und Tom war ebenfalls vor Ort und sie konnten ihre Leistung in diversen Disziplinen beweisen.

Ergebnisse DM 1500 2019 hier

Explizit erwähnt sei hier der 2. Platz von Dirk in 1500 Revolver als Marksman in der GI, den 2. Platz im Sharpshooter-Team 1500 Revolver in der GI, den 2. Platz von Ute in Distinguished Pistol bei der DM 1500, den 3. Platz von Dirk im Open Match als Marksman in der GI und dem 1. Platz im Standard Revolver 4", sowie 2,75" Revolver vom Dirk in der GI. 

Hier entsprechende Impressionen:

 

Deutsche Meisterschaft PP

Letztes Wochenende, vom 12- 14.07.2019 fand die Deutsche Meisterschaft in den Police Pistol Disziplinen statt.

Von uns waren sechs Teilnehmer dabei. Leider hat es diesmal keiner auf einem Treppchen geschafft, nix desto trotz haben alle gute Ergebnisse erzielt.

Als nächstes werden die DM PPC 1500 in Verbinundung als Internationales Turnier zzgl. den PP disziplinen angestrebt. Diese finden in der KW 32 statt.

Ergebnisse DM 2019 hier

Hier ein paar Impressionen:


Landesmeisterschaft NRW: PPC 1500

Auch die LM PPC 1500 ist erfolgreich absolviert worden. Unsere SLG war mit vier Teilnehmern mit dabei. Auf der LM NRW gab es insgesamt 398 Starts in den entsprechenden Disziplinen.

Dementsprechend ist es toll, dass auch einige unserer Schützen  Medaillen erlangen konnten. Zwei unserer Schützen haben sich damit direkt für die DM qualifiziert.

Ute hat Silber in PPC 1500 Revolver Marksman mit 1352 Ringen.

Tom hat Bronze in PPC 1500 Pistole Sharpshooter mit 1341 Ringen.

Ute hat Bronze in PPC 1500 Pistole Marksman mit 1269 Ringen.

Dirk hat Gold in Standard Revolver 2,75" Marksman mit 446 Ringen.

Tom hat Silber in Open Match Sharpshooter mit 548 Ringen.

Ute und Dirk als Revolver Marksman Team mit 1269 Ringen Bronze.

 

Dies ist von allen eine super Leistung! Herzlichen Glückwunsch dazu!

 

 

 

 

Landesmeisterschaft NRW: PP1, NPA-B 

Einen sehr Guten Start ins Jahr 2019 konnten sich zwei unserer Schützen während der Landesmeisterschaft aufs Hemd schreiben.  :)

Dirk und Siggi haben sich  Medaillen erkämpft. 

Um genau zu sein, Dirk hat sich mit 531 Ringen in PP2 den zweiten Platz erkämpft und Siggi den dritten Platz mit 509 Ringen. (jeweils Marksman Klasse)

Zusätzlich hat sich Siggi in PP1 mit 291 Ringen den dritten und in PP3 mit 289 Ringen den zweiten in jeweils der "Expert" Klasse sichern können. 

Dazu unsere herzlichsten Glückwünsche!



RegioCup 2018

Am 07.10.2018 fand in Wegberg der beliebte RegioCup statt. An diesem Turnier konnte für sich die Ute den dritten Platz in der PP1 Ladies Einzelwertung erstreiten und der Dirk den dritten Platz in PP1 Wertung Over All.

Dazu Herzlichen Glückwunsch!  :)



12. GK- Leineweber Cup 2018

Am 24.08.2018 fand der von der SLG Dornberg durchgeführte Leineweber Cup statt. Dieser war wie immer sehr gut besucht und auch sehr gut durchgeführt, was die positiven Stimmung der Teilnehmer wiederspiegelte.

Einige unserer Sportschützen waren mit von der Partie und konnten sich erfolgreich im Wettbewerb durchsetzten.

Peter Salomon hat sich als Neuling in der Unclassified Ebene den 3. Platz bei PP1 und den 2. Platz bei NPA gesichert.

Bert Lepahe' war erfolgreich in der Marksman Klasse PP1 und hat sich dort den 3. Platz geholt.

Den 1. Platz in Super Magnum  Marksman Klasse konnte sich Sigfried Wierscher erkämpfen.


Hierzu von uns die Herzlichsten Glückwünsche für Euch!  Bitte weiter so!  :)

Ergebinisse und weitere Bilder sind auf der SLG Dornberg Page zu finden:

http://www.slg-dornberg.de/





Deutsche Meisterschaft PPC 1500 + PP1, NPA-B, ...

vom 26.07. bis zum 29.07. fanden in Alsfeld die Deutschen Meisterschaften, unter anderem PPC 1500 und PP1, statt.  

Dieses Jahr wurden wir von den großen Regenschauern verschont und konnten entsprechend bei herlichstem Wetter unser Hobby geniessen.

Sehr erfreulich waren ebenfalls hierbei die Ergebnisse einiger unerer Mitglieder.

So hat Ute einen sagenhaften 1. Platz in der Marksmanklasse beim PPC 1500 Revolver  sowie zusammen mit Dirk auch den 1. Platz in der Marksman- Team Wertung beim Revolver erkämpft!

Bei der PPC 1500 Sharpshoot Klassifizierung schaffte es Tom auf einen ansehnlichen 4. Platz.

Ebenfalls in dieser Disziplin, bei der Marksmanklasse war Dirk auf dem 4. Platz vertreten.

Zusammen haben somit Dirk und Tom in der Sharpshooter Team Klassifizierung einen guten 3. Platz belegt.

Allen Teilnehmern dazu die herzlichsten Glückwünsche!


Hier noch ein paar Bilder vom Turnier:



Landesmeisterschaft NRW PPC 1500

vom 16. - 18.03.2018 fand in Leitmar die LM - NRW PPC 1500 statt.

Die Ergebnisse dazu sind hier:

Ergebnisse LM NRW PPC1500 2018

Auch bei diesem Turnier, konnten unsere  SLG Schützen Medailien erkämpfen.

Ute Lepahe' hat sowohl in der PPC 1500 Revolver Einzelwertung als Marksman und  in der PPC1500 Revolver Ladies Wertung einen guten zweiten Platz erreicht.

Dirk Freude hat in der PPC 1500 Revolver Marksman Klasse den dritten Platz geschafft und zusammen mit Ute in der Team Revolver Marksman Klasse einen tollen ersten Platz erreicht.

Thomas Kersting hat in der PPC 1500 Open Match, als Sharpshooter den dritten Platz erkämpft.

Dazu die Herzlichsten Glückwünsche zu dieser Leistung!

Ebenfalls zu erwähnen ist, dass sich durch diese Ergebnisse Ute, Dirk und Tom für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnten! Super!


Landesmeisterschaft NRW in PP1, NPA-B und Super- Magnum

vom 02.- 04.03.2018 fand in Rheinberg die LM - NRW statt.

Die Ergebnisse im Detail könnt ihr Euch hier anschauen:

Ergebnisse LM NRW PP1 2018

Ein überaus super Ergebnis hat dabei unser Dirk Freude geschafft! Mit 294 Ringen in PP1, der Sharpshooter Klasse hat er sich den wohlverdienten 2. Platz sichern können!


 


13. Hamm - Cup

vom 24. - 25.02.2018 fand der 13. Hamm - Cup statt. Abgesehen von der örtlichen Nähe ist dieses Turnier auch sehr beliebt auf Grund des guten Ablaufes, sowie der Tombula welche dort unter allen anwesenden Schützen durchgeführt wird.

Hier nun die Ergebnisse unserer dort vertetenen Schützen:

Sigfried Wierscher .....

hat in PP1 als Expert einen klasse 2. Platz mit 291 Ringen belegt. 

In NPA-B als Master mit 89 Ringen den 4. und in Super Magnum mit 284 Ringen in der Over all Wertung den 12. Platz belegt.

Dirk Freude...

hat in PP1 in der sharpshooterklasse mit 281 Rinden den 8. Platz, in NPA-B mit 90 Ringen in der gleichen Klasse den 5. Platz belegt.

Hubert Lepahe'....

hat in PP1 als Marksman mit 277 Ringen den 5. Platz, in NPA-B mit 76 Ringen in der gleichen Klasse den 21. Platz belegt.

Ute Lepahe'...

hat in PP1 in der Marksman Klasse mit 276 Ringen den 6. Platz, in NPA-B mit 73 Ringen in der gleichen Klasse den 28. Platz belegt.

Marcel Sander...

hat in PP1 als Marksman mit 237 Ringen den 48. Platz, in NPA in der gleichen Klasse mit 64 Ringen den 44. Platz und in Super Magnum mit 234 Ringen in der Over all Wertung den 35. Platz belegt.

Peter Salomon...

hat jeweils in der Unclassified Klassifizierung in PP1 mit 268 Ringen den 2. Platz und in NPA-B mit 64. Ringen den 6. Platz belegt.


1. Eiszapfenschießen in Leitmar

Während des ersten Eiszapfenschießen in Leitmar nahmen auch Mitgleieder unserer SLG teil.

Sehr erfreulich dabei, dass auch einer unserer frischesten Mitglieder mit von der Partie war und auch ein super Ergebnis erzielen konnte!  Klasse Peter!

Hier nun die Ergebnisse im Detail:

NPA B:      Siegfried als Master mit 91 Ringen auf Platz 2.

                   Hubert als Marksman mit 79 auf den 7. und Ute mit 78 Ringen auf den 12. Platz

                   Peter als Unclassified (Schützenneuling) mit 74 Ringen auf den 1. Platz.

 

PP1:           Siegfried als Expert mit 285 Ringen auf den 4. Platz

                   Ute als Marksman mit 279 auf den 3. + Hubert mit 272 Ringen auf den 10. Platz

                   Peter als Unclassified mit260 Ringen auf den 1. Platz

   

PP3:           Siegfried als Expert und 289 Ringen auf den 1. Platz

                   Hubert als Marksman mit 266 auf den 3. + Ute mit 254 Ringen auf den 12 Platz.

                  

8. internationale X-mas Match in Butzbach

Vom 14. - 17.12.2017 fand das 8. Wetterauer X-mas Match statt. Von uns traten: Ute, Bert, Dirk und Tom an.

Zum Abschluß des Jahres fand auch dieses Jahr das Weterauer X- Mas Match statt. Es war sehr gut besucht und die Stimmung war wie immer erstklassig. Erfreulich war ebenso, dass unsere Schützen ebenfalls einige Medaillien für sich einholen konnten.

Als "PP1 Team": Ute, Bert, Dirk und Tom, holten sie sich Silber in der Marksmanklasse.

Als "1500 Pistol Team" schafften Dirk und Tom die Silbermedaillie in der Sharpshoterklasse.

Als Team in der "Revolver 1500 Sharpshooterklasse" holte sich Dirk zusammen mit Frank Lange (SLG Emsborn) den zweiten Platz.

Unser Dirk hat sich in "1500 Pistol Einzelwertung" den dritten Platz in der Marksmanklasse erkämpft.

Den dritten Platz in "1500 Revolver Einzelwertung" holte sich wohlverdient in der Marksmanklasse unsere Ute!

Allen Teammitgliedern dazu die herzlichsten Glückwünsche!


 

 


 

Deutsche Meisterschaft PPC 1500

Unser einziger SLG Schütze, welcher an der DM PPC 1500 teilnahm, konnte sich in seiner Klassifikaton "Marksman" den 2. Platz in der Disziplin "standard Semiautomatic Pistol" sichern. Herzlichen Glückwusch dazu!

In der Disziplin PPC 1500 Pistol lag er mit 1222 Ringen in seiner Klasse im guten Mittelfeld.


 Internationales Militärschiessen in Hesborn 2017

Auch in diesem Jahr hat unsere SLG an dem internationalen Militärschießen in Hesborn teilgenommen. Und mit Erfolg kann man sagen.

Nachdem Team 2 komplett ausgefallen ist, konnte sich das verbliebene Team einen guten 70sten Platz von insgesamt 119 gestarteten Teams erkämpfen. 

In der Kombiwertung, also P8, G36 und MG 3 zusammen, lauten die Platzierungen bei 472 Teilnehmern wie folgt

Platz 124    Dirk Freude

Platz 241     Andreas Noy

Platz 327     Ingo Forster

Platz 400    Marcel Sander

Vielen dank an  allen Teilnehmern für diesen wunderschönen Tag und den sportlichen Erfolg!

Landesmeisterschaft NRW PPC 1500 vom 17.-19.03.2017

Auch während der LM PPC 1500 in Leitmar konnten unsrere SLG Schützen ein positives Bild hinterlassen. Mit dabei waren Ute Lepahe', Dirk Freude, Sascha Reiter und Thomas Kersting.

Thomas Kersting überzeugte in der Marksman Klasse der Standard Semi Auto Pistol mit 459 von 480 Ringen und kam auf dem ersten Platz, sowie in der Marksmanklasse des Hauptmatches PPC 1500 Pistol mit 1285 von 1500 Ringen auf dem dritten Platz! Dazu Herzlichen Glückwunsch!

Als Team beim PPC 1500 Revolver Hauptmatch in der Marksmanklasse konnten Ute und Dirk sich mit 967 Ringen den dritten Platz erkämpfen !  Ebenfalls dazu unsere Herzlichen Glückwünsche!


Landesmeisterschaft NRW in PP1, PP2, PP3, PP4, NPA-B und Super Magnum vom 03.-05.03.2017

Auch wir haben Mitglieder bei der LM gestellt. Es war dieses Jahr eine wirklich sehr große LM mit fast 1000 Starts! Das schönste dabei war, dass auch einige Medaillien an Mitglieder unserer SLG gingen.

Den dritten Platz als Einzelschütze  NPA-B  in der Master Klasse sicherte sich Siegfried Wierscher mit 106 Ringen. Herzlichen Glückwunsch dazu!!! (Die linke)

Den  zweiten Platz als Einzelschütze in PP2 in der Markmann Klasse sicherte sich Thomas Kersting mit 505 Ringen. Herzlichen Glückwusch dazu!!! (Die drei in der Mitte)

Den dritten Platz als Team in PP4 "Overall" holten sich das Team:  Siegfried Wierscher, Sascha Reiter und Thomas Kersting.  Herzlichen Glückwusch dazu!!! (die rechte)

Auch unserer restlichen Schützen, welche an der LM teilnahmen, waren im guten Mittelfeld und vertraten entsprechend unsere SLG. Auch Euch: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Guten Leistung!

Mit Ihren Ergebnissen haben sich davon auch einige zur Teilnahme an der DM qualifiziert.

 

 

 
E-Mail
Infos