SLG Werl 04 e.V.

Schiessleistungsgruppe im BDMP e.V.

Nachtrag:

Ergänzend zu der Surt Party sei erwähnt, dass Ute im Nachgang für Ihre Tätigkeiten bei diesem Turnier, von Karl-Heinz-Hilbig "Schützen helfen" geehrt wurde.

Super UTE, dies ist sehr vorbildlich für uns Sportschützen!

 


1st after SuRT Party IPSC 

Bereits im Juli fand das  1st After Surt Party Match in Baexem in den Niederlanden statt. Die Match steht unter dem Motto: "Schützen helfen". An diesem Match ist unsere Ute sehr stark engagiert! 

Als Schützen waren Ingo, Dirk und Bert mit von der Partie. Alle drei haben ein sehr gutes Match abgeliefert, welches dadurch auch durch Medaillen belohnt wurde.

Ingo in der Div "Classic" den 1. Platz

Dirk in der gleichen Div den 2. Platz und

Bert den 3. Platz in der Div "Standard"

Dazu die besten Glückwünsche von uns!    


Nun zum Match Bericht und damit hier nix falsches geschrieben wir, folgt ein original Auszug aus dem originalen Bericht:

"Voraussetzung für die Teilnahme an IPSC Wettkämpfen ist der bestandene Sicherheits- und Regeltest. Ute Lepahé, vom Verein „WPSC Gruppe Baexem“, hat diese Prüfung vor einigen Wochen organisiert. Erfahrungsgemäß haben die neuen Lizenzinhaber ein wenig Respekt vor der ersten Wettkampfteilnahme.
Deshalb ist die Idee entstanden, ein Level 1 Match für diese Teilnehmer zu organisieren. Dieser Wettkampf sollte dann auch noch unter dem Motto stehen: SCHÜTZEN HELFEN! Die IPSC Community ist eine große Familie. Somit war der Kontakt zu Karl Heinz Hilbig, der diese Organisation ins Leben gerufen hat, schnell hergestellt.
Das Startgeld dieses Wettkampfes wird diesem gemeinnützigen Projekt zur Verfügung gestellt. Insgesamt 16 Schützen haben sich für diesen Wettkampf angemeldet. Die meisten waren ohne Wettkampferfahrung.
Ausgerichtet wurde der sanktionierte Wettkampf im „IDC-Schietsportcentrum“ in Baexem/NL. Die Anlage hat zwei 25m Stände und bietet ausreichend Möglichkeiten IPSC Wettkämpfe durchzuführen.
Ute Lepahé und Gerd Wedemeier hatten 7 Stages geplant, um den neuen Lizenzinhabern einen Vorgeschmack auf die großen Wettkämpfe zu geben.

Auf diesen Stages sollten die Schützen ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln.
Das Feed back der Teilnehmer war für die Organisatoren sehr wichtig, um für zukünftige Matches ggf. Verbesserungen vorzunehmen. Aber alles in allem waren die Teilnehmer begeistert. Sie sind mit dem „IPSC-Virus“ infiziert worden.

Vielen Dank an alle die geholfen, dieses Match möglich zu machen.

Es wird nicht die letzte Veranstaltung sein, mit der wir seine Organisation unterstützen.https://strato-editor.com/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.PhotoGrid/images/thumbnail-grid.svg

Wir bedanken uns bei Karl Heinz Hilbig für sein soziales Engagement und hoffen mit unserem Beitrag ein wenig mitzuhelfen.
DVC vom Team WPSC Gruppe Baexem"




IPSC handgun & PCC Level 2 

Am 28. Mai fand in den Niederlanden, organisiert durch den Verein SKES ein Level 2 Turnier statt. Dort waren von uns Ute als RO, sowie Dirk und Bert als Schütze vertreten. Das Turnier beinhaltete sechs Stages, davon 2 long, 2 medium und 2 short. Die Schussanzahl lag bei ca. 130.

In den Impressionen sind diesmal auch die Stages grafisch dargestellt, damit sich der eine, oder andere, welcher noch nie IPSC geschossen hat auch ein wenig mehr darunter vorstellen kann.


BUL Indoor Trophy 2022 in Bonn

Letzen Sonntag (01.05.2022) waren wir mit fünf Mitgliedern in Bonn auf der "BUL Indoor Trophy". Dies war das erste Mal, dass wir mit so vielen unsere SLG an einem IPSC Match teilgenommen haben. Zusätzlich war dieses Level 3 Turnier für einen von uns das erste IPSC Match überhaupt und für einen anderen erst das zweite Mal. Mit Stolz können wir jedoch verkünden, dass keiner einen "DQ" erhalten hat und alle sicher in die Wertung gelangten.

Das Turnier startete Morgens um  ca. 08:00 Uhr und die 12 Stages mit insgesamt 212 - 250 Schuss waren um ca. 17:00 Uhr durchgeführt. Dies war ein sehr anstrengender und anspruchsvoller Einsatz, welcher jedem einiges abverlangte. Jedoch war die Motivation und der Spaß um einiges höher und alle waren mit ihren Ergebnissen mehr als zufrieden.

Mit von der Partie waren (in Foto Reihenfolge von links)

Markus        Tom        Ute        Bert        Ralf

Euch dazu die herzlichsten Glückwünsche und weiterhin viel Spaß und Erfolg! Top!



IPSC Turniere

Die ersten IPSC Turniere wurden mitlerweile durchgführt und alle Teilnehmer unserer SLG sind von dieser absolut dynamischen Disziplin begeistert.


Da bis Dato nur kleinere, unspektakuläre Turnier besucht wurden, haben wir noch nicht viele Fotos oder Details. Dies hat sich aber seit dem letzen Wochenende geändert. Unsere Ute, der Bert und auch Dirk waren auf der Insel Teneriffa und haben an dem dort ausgetragenen Match teilgenommen.

Ute und Dirk waren sogar recht erfolgreich! Die herzlichsten Glückwünsche dazu!


Hier nun die entsprechenden Impressionen:

ACBT2692
ACBT2692
FZJL6953
FZJL6953
AGOG6932
AGOG6932
BHSH3786
BHSH3786
Club_Frontera
Club_Frontera
CJMD7214
CJMD7214
DYIF8248
DYIF8248
EKFI7646
EKFI7646
CNXF0576
CNXF0576
DSNL5967
DSNL5967
EMNC5619
EMNC5619
GRHH4201
GRHH4201
JOOJ6047
JOOJ6047
HBAJ0609
HBAJ0609
KMWJ0189
KMWJ0189


Hier noch drei Videos:


 





 
E-Mail
Infos