SLG Werl 04 e.V.

Schiessleistungsgruppe im BDMP e.V.

  Europameisterschaft PPC1500 2018 in Schweden

An diesem Turnier nahmen von uns Dirk Freude und Thomas Kersting teil. Es war für beide das erste Turnier außerhalb von Deutschland. Nach diversen Bürokratischen Vorbereitungen und ebenso reichlichem Trainingsvorbereitungen,  wurde die ca. 12h PKW Anfahrt in Angriff genommen. Beide Schützen verbanden diesen Einsatz gleichzeitig als Urlaubszeit. Was gibt es besseres, als wenn das Hobby und die Erholung gleichzeitig durchgeführt werden können.

Der Schießstand in Südschweden, bei St. Olof, ist ein offener Außenstand bei denen, anders als hier die offenen in Deutschland, sogar die oberen Querbalken nicht vorgeschrieben, somit auch nicht vorhanden sind.

Hierbei zahlten unsere Schützen ihr erstes Lehrgeld, denn dadurch ist die Beeinflussung der  Sichtverhältnisse auf die Scheibe, stark in Abhängigkeit vom aktuellen Sonnenstand.

Anmerkung: Profis legen daher ihre offene Trainingsstunde auf die gleiche Uhrzeit wie zu der Uhrzeit an denen sie ihr Hauptmatch absolvieren müssen.  ;)

Gerade diese Feinheiten machen aber auch so große Turniere aus und erzeugen das große Prickeln und die entsprechende Aufregung. Dementsprechend war die Europameisterschaft in Schweden eine wirklich tolle Aktion, mit viel super Wetter, reichlich neuen Bekanntschaften, aufgefrischte Fremdsprachen und erstklassiger Stimmung!

Nun zu den Ergebnissen:

Trotz eines neu aufgestellten persönlichen Rekord mit 1373 von 1500 Ringen hat Thomas es in der Sharpshooterklasse Pistole nur auf dem 5. Platz geschafft.

Dirk hat 1366 von 1500 Ringen in der Marksmanklasse den 2. Platz erlangt, somit hat er nun auch den Aufstieg in die Sharpshooterklasse vollzogen.

Ebenfalls Dirk mit 1291 Ringen in der Marksmanklasse Revolver den 2. Platz, in Service Revolver 4" mit 428 von 480 Ringen in der Marksmanklasse den 2. Platz und auch beim Service Revolver 2,75" mit 416 von 480 Ringen in der Marksmanklasse den 2. Platz erkämpft.

In Summe hat Dirk somit vier Mal Silber bekommen! :)

Zu diesen wirklich super Ergebnissen von uns die allerbesten Glückwünsche!!!

Hier nun einige Impressionen: 

 


 
E-Mail
Infos